Survival – 5 Ursachen warum Leute nicht überleben?

Gepostet von

Ich interessiere mich schon lange für Survival, speziell in Bezug auf Krisen- und Ausnahmesituationen. Mich hat mal interessiert, aus welchen Ursachen oder Problemen heraus, Menschen solche Situationen nicht überleben und bin auf 5 interessante Punkte gekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Daumen nach oben gebt, bzw. meinen Kanal abonniert, wenn ihr mehr sehen wollt!

2 Kommentare

  1. Da hast du absolut Recht. Ja das ist so. Ich habe es selbst beim Segeln im Sturm erlebt. Zuerst siehst du die Panik der Leute in den Augen, die bekommen so einen bestimmten Blick. Danach sind diese Leute mit so einem Blick handlungsunfähig. Wir mussten aufpassen das diese Beiden uns beim Segeln nicht über Bord springen. Im Mittelmeer wäre das eine Katastrophe gewesen, die wären weg gewesen. Zum Glück konnten wir sie überreden unten im Segelboot zu bleiben, in der Kajüte. Ich habe aber auch schon von einigen Seglern gehört, das sie Mitreisende einsperren mussten oder auch anbinden mussten sonst wären sie in Panik über Bord gesprungen. Bei uns in Norddeutschland auf dem Land gibt es öfter mal Stromausfall und Hochwasser, das ist immer super anstrengend und echt nicht lustig. Das heißt Abeit bis zur Erschöpfung aber auch Stolz wenn man es geschafft hat. Der Killer in einer Survival Situation sind alle Todsünden der Katholiken……. das ist wirklich so, das musst du dir mal reinziehen. Durch Survival und Prepper habe ich erst verstanden warum eine Todsünde so heißt: Es sind Handlungen die dich im Krisenfall umbringen und töten. Das ist echt krass. Als Christin denke ich oft über solche Sachen nach. Und es wird noch krasser……. kennst du den Youcat? Den habe ich mir als Pilgerin rein gezogen. Das ist die mentale Survival Anleitung schlechthin. Das ist echt Krass.

    Liken

    1. Ach und noch etwas: Mönche in einem Kloster sind Prepper. Leider darf ich mich als Frau im Kloster Buchhagen bei Bodenwerder nur zu Gottesdienstzeiten aufhalten. Es ist ein reines Männer Kloster. Dort kann man sehr viel lernen, für alle Jungs zu empfehlen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s