Q & A – TEIL 1 – Eure Fragen, meine Antworten! 👍😀 4K

Gepostet von

Vor einiger Zeit habe ich euch auf meiner Community-Seite aufgerufen mir Fragen für ein Q&A Video zu stellen und das haben sich einige Leute nicht zweimal sagen lassen. Vielen Dank dafür, heute gibt es den ersten Teil mit meinen Antworten zu euren Fragen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Daumen nach oben gebt, bzw. meinen Kanal abonniert, wenn ihr mehr sehen wollt.

2 Kommentare

  1. Wenn du im Wald etwas deponieren möchtest, dann brauchst du sehr feste Kisten oder Fässer. Die Mäuse fressen so ziemlich alles durch. Ein größerer Blackout macht mir auch Sorgen und das ist ebenfalls meine Baustelle. Mit kleineren, regionalen Blackouts leben wir im Weserbergland auf dem Dorf bereits. Das Längste war 2 Tage, dann hatten wir wieder Strom, damit kommen wir zurecht. Ich bin momentan froh ein paar Vorräte zu haben, Hygieneartikel wie Seife und Klopapier sind in Deutschland immer noch Mangelware. Seit 2 Monaten habe ich kein Klopapier und keine Seife mehr im Laden gesehen. Seife habe ich auch nur in üblichen Haushalts Mengen, denn diese kann ich auch selbst aus Pflanzen herstellen. Es ist besser, wenn dein Umfeld nicht direkt weiß was du da treibst und aus Deutschland wird sicher keiner zu dir nach Österreich kommen um nach Vorräten zu fragen, das wäre zu anstrengend. Für Selbstverteidigung musst du extrem fit sein, ich habe mal Karate gemacht. Unser Karate Trainer hat immer gesagt, das wir uns nie auf einen echten Kampf einlassen sollen und diesen immer aus dem Weg gehen sollen. Ich mach das auch und bin schon 2 mal weg gerannt als man mich angreifen wollte (ist in der Stadt passiert, nie auf dem Dorf, nie im Wald). Es war reines Sport/Wettkampf Karate was ich da gemacht habe. Kraftmagan interessiert mich und ich habe vor mich damit zu beschäftigen. Eine Zeit lang hatte ich immer taktische lange Nadeln in der Kleidung, ist mir aber zu umständlich. Gelegentlich habe ich auch eine Gabel zur Selbstverteidigung in der Tasche, denn lange Messer sind in Deutschland verboten. Eine Fleischgaben in Kombination mit Karate kann auch eine extreme Waffe sein. Unter meinem Bett habe ich immer einen stabilen Ski Stock liegen, falls ein Einbrecher kommt. Der hat dann allerdings nichts zu lachen, da bin ich fest entschlossen mich zu wehren. Das ist dann Notwehr.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar