Krisenvorsorge – Wassertest mit billigen Messstreifen?

Gepostet von

Wir Prepper denken auch daran, dass es in einer Krise keinen Zugriff auf Trinkwasser gibt, trotz Wasservorrat, wollte ich wissen, ob es eine einfache und günstige Methode gibt Wasser zu testen. Ob ich wohl fündig geworden bin? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Daumen nach oben gebt, bzw. meinen Kanal abonniert, wenn ihr mehr sehen wollt!

3 Kommentare

  1. Ganz interessant. Bei uns in der Gemeinde hängt am Rathaus ein Schaukasten, dort werden immer die aktuellen Wasserwerte bekannt gegeben. Dort steht auch das die Leitungen von Zeit zu Zeit mir Clor gegen Bakterien gespült werden. Unser Leitungswasser stemmt aus den Quellen vom Ith oberhalb der Kuhweiden. Ich gehe davon aus, das meine Lieblingsquelle, die ich mir für den Notfall ausgesucht habe, ähnliche Werte hat. Ich habe schon mehrfach aus diesen Quellen getrunken und keinen Durchfall bekommen, war immer alles in Ordnung. An meinem Lagerplatz sieht es anders aus, dort ist zwar ein Bach aber dieser Bach ist der Ablauf von einem Moor. Moorwasser ist zum trinken nicht geeignet da kannst du Amöben, Ruhr oder Schlimmeres von bekommen. Das Moor ist immer gefährlich aber sooooooo schön. Ich liebe Moore.

    Gefällt 1 Person

    1. Durch die Klimaerwärmung frieren bei uns im Winter die Moore nicht mehr zu. Als Jugendliche sind wir oft mit Ski über die zu gefrohrenen Moore gefahren. Wir waren dort wo man sonst im Sommer nie hin kommt. Es war immer ganz still im Moor, Eis und Schnee haben wunderschön geglitzert. Januar und Februar im zu gefrohrenem Moor, das ist wunderschön, eine Landschaft wie im Märchen. Bei Tauwetter wird das Moor dann wieder gefährlich und man muss dann wieder sehr aufpassen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s